Ahmadinejad und die Messer

Zanjan ist eine Stadt, die ca. 300 km westlich von Teheran liegt. Das Handwerk der Herstellung von Messern hat eine lange Tradition in dieser Stadt. Sie ist bekannt für die hohe Qualität ihrer Messer.

Nicht nur in der Stadt sondern auch in deren Umgebung gibt es zahlreiche kleine Produktionsbetriebe für Messer.

Neulich war Ahmadinejad zu Besuch in dieser Stadt. Seine Anhänger hatten sich in einem Sportstadion versammelt und er hielt eine Rede. Er sagte: „Bürger und Bürgerinnen von Sanjan, ihr habt unser Land während des iranisch-irakischen Krieges verteidigt und viele Opfer gegeben. Manche sind während des Krieges reich geworden und ihr Bauch wurde dick. Wir werden unseren äußeren und inneren Feinden mit euren berühmten Messern den Bauch aufschlitzen und die Hände und Füsse abtrennen.“

Bookmark speichern oder einem Freund mailen
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email