Iran: Und wer erlässt Haftbefehl gegen die Ajatollahs?


Ajatollah Nuri Hamedani

Ajatollah Nuri Hamedani unterstützt Mordfatwa an Schahin Nadschafi
Nun hat ein dritter Ajatollah mit einem eigenen „Gutachten“ die Ermordung des in Köln lebenden iranischen Rappers Schahin Nadschafi (Shahin Najafi) unterstützt. Es handelt sich um Ajatollah Nuri Hamedani, auch er ein ergebener Diener von Ajatollah Chamene‘i.

Iranischer Justizbeamter lobt Mordaufruf
Der Hodschatoleslam wa-l-moslemin Montaseri, Leiter des Sekretariats der Abteilung für Arbeitsrecht der iranischen Justizbehörde, hat gegenüber der iranischen Nachrichtenagentur ISNA erklärt, er hoffe dass die „Löwenmänner, die immer bereit sind, sich für die Verteidigung der Heiligkeit der Imame und der Herrschaft des Rechtsgelehrten zu opfern“, dieses „gemeine Element“ (so bezeichnet er Schahin Nadschafi) sobald als möglich der verdienten Strafe zuführen.

Generalstaatsanwalt ermittelt gegen Schahin Nadschafi
Mohseni Esche‘i (Ezhe‘i), ehemaliger iranischer Geheimdienstminister und jetziger Generalstaatsanwalt, erklärte in einem Interview gegenüber Journalisten, dass der Staatsanwalt derzeit gegen Schahin Nadschafi wegen „Verrats an Imam Hadi“ (also an Imam Naqi) ermittle.

Bookmark speichern oder einem Freund mailen
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email