Iran – Syrien: Heimkehr im Sarg


Leichnam des Pasdars Mohsen Faramarsi

Die arabische Nachrichtenagentur aljazeera berichtet auf ihrer arabischen Webseite am 27.12.2015 über den Tod zwei weiterer Iraner bei den Kämpfen in Syrien. Die beiden – Qassim Timuri, ein Kommandant der Revolutionswächter, sowie ein Mitglied der iranischen Bassidschi-Milizen seien bei den Kämpfen um Aleppo ums Leben gekommen. Damit steige die Zahl der in Syrien ums Leben gekommenen iranischen Kämpfer auf 114 Tote, seit die Pasdaran im Juli 2015 die Erhöhung der Zahl ihrer „Berater“ bekannt gegeben hätten. Die Pasdaran hätten in den Kämpfen in Syrien mittlerweile rund 30 hochrangige Offiziere verloren. So starb im Oktober General Hossein Hamedani, der Stellvertreter des Pasdar-Generals Qassem Soleymani, der die Pasdar-Division al-Qods befehligt. aljazeera erwähnt unter Berufung auf Quellen aus der syrischen und iranischen Opposition, dass General Qassem Soleymani kürzlich bei den Kämpfen in Syrien ernsthaft verletzt worden sei. Das iranische Regime habe dies dementiert, Soleymani sei seither aber auch nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen worden.


Mohsen Faramarsi – so schnell wird man zum Märtyrer (Schahid)

Leibwächter des Freitagspredigers von Teheran unter den Toten

Die persisch-sprachige Webagentur gooya berichtet am Sonntag, den 27.12.2015, von sechs weiteren toten Iranern an der syrischen Front. Auch habe am vergangenen Freitag in Teheran anschließend an die Freitagspredigt das Begräbnis des Pasdar-Soldaten Mohsen Faramarsi stattgefunden. Er sei vergangenen Mittwoch bei den Kämpfen um Aleppo umgekommen. Mohsen Faramarsi war der persönliche Leibwächter von Emami Kaschani, des Freitagspredigers von Teheran.


Wird der Geistliche den Buben auch so erziehen, dass er in den Tod zieht?

Hierzu ist anzumerken, dass die Freitagsprediger in den Städten vom Religiösen Führer, Ajatollah Chamene‘i, persönlich eingesetzt werden und seine Politik vor Ort propagieren und durchsetzen. Die Tatsache, dass der Leibwächter einer solchen Persönlichkeit in Syrien eingesetzt wird, gibt zu denken.


hier treffen wir uns alle wieder

http://www.aljazeera.net/news/arabic/2015/12/27/%D9%85%D9%82%D8%AA%D9%84-%D8%B6%D8%A7%D8%A8%D8%B7%D9%8A%D9%86-%D8%A5%D9%8A%D8%B1%D8%A7%D9%86%D9%8A%D9%8A%D9%86-%D9%81%D9%8A-%D9%85%D8%B9%D8%A7%D8%B1%D9%83-%D8%A8%D8%B3%D9%88%D8%B1%D9%8A%D8%A7

http://news.gooya.com/politics/archives/2015/12/206483.php

Bookmark speichern oder einem Freund mailen
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email