Streiks in Schusch (Westiran) gehen weiter

Der Streik in der Zuckerrohrfabrik Haft-Tape wurde heute fortgesetzt. Bei einer Demonstration der Arbeiter versammelten sich auch heute Tausende in Schusch.

Nach der Festnahme von inzwischen 20 Arbeitern, vorwiegend Angehörige des Betriebsrates, am Sonntag, kam es am heutigen Dienstag zur Freilassung von 12 Arbeitern. Bei den übrigen acht noch inhaftierten Personen handelt es sich um aktive Vertreter der Arbeiter.

Bei der Demonstration wurde erklärt, dass die Demonstrationen fortgesetzt werden, bis die Forderungen erfüllt und die inhaftierten Kollegen freigelassen wurden. Die Demonstration, die erst vor dem Sitz des Gouverneurs in Schusch begann und sich dann auf den Straßen der Innenstadt fortsetzte, wurde gegen 11:30 Uhr Ortszeit beendet.

Bookmark speichern oder einem Freund mailen
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email